Paul Schober, Josef Zelger, Margit Raich (Hrsg.)

GABEK V – Werte in Organisationen und Gesellschaft
GABEK V – Values in Organizations and Society

Innsbruck, Wien, Bozen: Studienverlag 2012

ISBN: 978-3-7065-5083-3; 400 Seiten; EUR 41,90

Kurzbeschreibung:
Der GABEK® Band V stellt Anwendungen des Verfahrens zusammen, über die im VIII. Internationalen GABEK Symposium in Sterzing berichtet wurde.

Im vorliegenden Sammelband werden GABEK-Projekte beschrieben, in denen Bewertungen der betroffenen Personen reflektiert werden. Dabei geht es um eine Einladung zum Dialog über Werthaltungen, Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten einzelner Menschen, aber auch unterschiedlicher Organisationen.

Die Bedeutung eines solchen Dialoges hat dazu geführt, dass in der für GABEK® geschaffenen Software WinRelan® neue Tools zur Darstellung von Werten und Zielen entwickelt wurden, die den Vergleich und die Interpretation von Bewertungssystemen und eine Gewichtung von Werten und Zielen erlauben.