Verbreitung und Vermittlung der Idee von MAMED

Das Leonardo da Vinci Projekt MAMED war ein internationales Netzwerk, das die gesellschaftliche Integration benachteiligter Menschen mit Hilfe von Maßnahmen des Recyclings von medizinischen Geräten zum Ziel hatte. COMMAMED hat die Kommunikation und die Verbreitung der Information um MAMED gefördert (accompanying measure zur Verbreitung abgeschlossener Leonardo da Vinci Projekte).

In den europäischen Partnerregionen wurden hierfür MAMED-Treffen organisiert, an denen betreffende Institutionen und Organisationen teilnahmen, um Meinungen auszutauschen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von MAMED – Maßnahmen zu erörtern. Der Maßnahmeschwerpunkt bezog sich auf Ausbildungs- und Schulungskonzepte.

Aufgabe der Hafelekar Unternehmensberatung war es, lokale, potenzielle Partner zu finden, diese zu informieren und die Projektidee aktiv zu verbreiten. Dazu wurden Good- Practise Erfahrungen und Materialien rund um den Bereich medizinischer Ausstattung und Geräte zwischen den transnationalen Partnern ausgetauscht.

Projektdauer

Oktober 2009 bis November 2011

Projektpartner:innen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein die VerfasserIn; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.